Aha Theater!!! aus Nierstein

 

Das Aha!!! -Theater Nierstein zeigt:

„Die schwarzen Witwen“

 

In seiner neuen Produktion geht das Aha!!!-Theater aus Nierstein mit rabenschwarzem Humor auf Mörderinnen-Suche. Da gibt es die dreifache Witwe Mathilde, deren letzter Gatte vielleicht doch etwas zu viel Frostschutzmittel intus hatte. Witwe Zilinski wiederum stellt am Grab des Gatten entsetzt fest, dass ihr Mann wohl doch nicht ganz treu war. Elisabeth tanzt Chachacha mit dem Bestatter Franz Grube, obwohl ihr Ehemann krank zuhause weilt und Josefine erprobt sich im Grabreden-halten... 9 nicht ganz unschuldige Witwen nehmen Sie an diesem Abend mit in ihre kleine Welt der großen Abgründe.

 

Im fünften Jahr wagen sich die Spieler*innen des Aha!!!-Theaters auf neues Terrain: Erstmals hat das Ensemle ein eigenes kleines Theaterstück geschrieben – gespickt mit schwarzem Humor, Lebensweisheiten und wunderbarer Spielfreude.

 

Künstlerische Leitung und Regie: Heike Mayer-Netscher

 

Aha!!!-Theater – wer wir sind:

Im Frühjahr 2015 initiierte das Seniorenbüro Nierstein die erste Senioren-Theatergruppe in Nierstein, das „Aha!!!-Theater“. Seit dem trifft sich die Gruppe, die zur Zeit aus 11 Teilnehmer/innen besteht, einmal die Woche, um Theater zu spielen. Angeleitet wird die Gruppe von der Theaterpädagogin Heike Mayer-Netscher. In den Proben steht die Freude am gemeinsamen Spiel, das Erlernen verschiedener Schauspieltechniken und das Entwickeln eigener Spielszenen im Vordergrund. In kleinen Zwischenaufführungen und mit einer großen Produktion im Jahr präsentiert sich das Aha!!!-Theater der Öffentlichkeit in und um Nierstein.  Außerdem wird mindestens einmal im Jahr eine Aktion rund ums Theater geplant, wie das Besichtigen des Mainzer Staatstheaters oder das gemeinsame Schauen einer Theateraufführung. Gefördert wird das Aha!!!-Theater von der Dr. Wegener-Stiftung.

 

Wir freuen uns ab Herbst 2020 über neue Mitspieler!

 

Proben:

mittwochs, 10-12 Uhr

Großer Saal des evangelischen Familienzentrums (Johannes-Busch-Haus)

Mühlgasse 28

55283 Nierstein

 

Informationen:

Seniorenbüro Nierstein, Kirsten Blüm

Telefon: 06133 - 960509

Email: seniorenhilfe©stadt-nierstein.de oder info©aha-theater.de

Adresse des Musikclubs ist Altes E-Werk Nierstein Pestalozziplatz 1 55283 Nierstein

Kontakt

Altes E-Werk Nierstein

Peter Zeiß

Rheinstr. 32
55276 Dienheim

Fon:       0 61 33 / 92 48 64
Handy: 01 63 / 2 01 45 71

E-Mail: altesewerk@gmail.com